luecker

Kanzleiprofil

Die seit 1979 existierende Kanzlei besteht aus einem Team von spezialisierten Anwälten. Der Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt im Zivilrecht und Strafrecht.

Auch wenn alle im Team tätigen Rechtsanwälte mindestens über einen Fachanwaltstitel verfügen, sind wir nicht ausschließlich auf diesen Fachgebieten tätig. Ständige Fortbildung ist für uns selbstverständlich, so dass wir in nahezu allen Bereichen des Zivilrechts und Strafrechts einschließlich des Steuerstrafrechts unsere Mandanten kompetent beraten können. Für den Fall einer gerichtlichen Auseinandersetzung verfügen wir zudem aufgrund unserer jahrelangen Erfahrung über sehr gute prozesstaktische Kenntnisse.

Aufgrund unserer Kanzleistruktur ist ein enger und direkter Kontakt zwischen dem Mandanten und dem jeweils sachbearbeitenden Anwalt selbstverständlich. Als Mitglied der Advounion können wir zudem ausgewählte Kollegen im Europäischen Ausland hinzuziehen und beauftragen, die mit den Verhältnissen vor Ort bestens vertraut sind. Dabei hat uns die Nähe zu Belgien und den Niederlanden schon lange veranlasst, mit Kanzleien in diesen Ländern kollegial zusammen zu arbeiten.

Terminvereinbarung

 

telefon21

Rechtsanwälte

Kurt Lücker
Fachanwalt für Familienrecht
Fachanwalt für Erbrecht

Dr.jur. Norbert Maubach
Fachanwalt für Versicherungsrecht
Fachanwalt für Arbeitsrecht

Helma Kielmann
Fachanwältin für Bau- und Architektenrecht

Dieter Bischoff (bis 2015)